VKS e.V.

VKS

Verband der unabhängigen KFZ-Sachverständigen e.V.

Der Verband der unabhängigen Kraftfahrzeug-Sachverständigen e.V. (VKS) spricht seit 1985 die „Anerkennung als Sachverständiger für Kfz-Schäden und -Bewertung“ aus.

Seit 2001 bietet der VKS seinen Mitgliedern die Personalzertifizierung an. Die Zertifizierung erfolgt durch die TAW Cert Zertifizierungsgesellschaft mbH für QM-Systeme und Personal nach DIN EN ISO / IEC 17024.

Die Arbeit des (bundesweit agierenden) VKS für seine Mitglieder erstreckt sich über viele Bereiche; hierunter fallen unter anderem die Klärung und Beratung in Honorarfragen, Unterstützung der Verbandsmitglieder bei der Weiterbildung und auch in eventuellen Streitfällen.

Darüber hinaus informieren wir unsere Mitglieder laufend über neueste gerichtliche Entscheidungen sowie auch über die neuesten technischen Entwicklungen, die für die Sachverständigen von Relevanz sind – sei es durch schriftliche Informationen oder durch die vom Verband organisierten Schulungen für seine Mitglieder. mehr…